Previous page Next page
Zufällig in Garda fotografiert

Der Begriff Cosplay, das japanische Portmanteauwort aus den englischen Begriffen costume und play (wörtlich übersetzt „Kostümspiel“), wurde von Nobuyuki Takahashi geprägt, dem Gründer des japanischen Verlages Studio Hard. Takahashi verwendete seine Neuschöpfung erstmals im Juni 1983 in einem Artikel für die Zeitschrift My Anime. (Quelle Wikipedia)

Der Cosplayer stellt einen Charakter dar. Das können  Superhelden oder Bösewichte sein.  Ziel  eines Cosplayers ist es, dem Charakter der Figur möglichst nahe zu kommen. Das erreicht er durch Kostüme,  Maske, Accessoires und Verhalten.  Die dargestellten Charaktere kommen aus einem Comic, einem Anime, einem Manga, Spielfilm, Serie oder einem Roman u.s.w..  Es finden sich auch oft freie Interpretationen, dabei  sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

BRIER-27
BRIER-29
BRIER-28
BRIER-24
BRIER-25
BRIER-26
BRIER-30
BRIER-32
BRIER-36
BRIER-33
BRIER-34
BRIER-35
BRIER-38
BRIER-41
BRIER-47
BRIER-45
BRIER-48
BRIER-49
BRIER-51
BRIER-53